Jola Mayerhofer

Vita und Werk

 

Jola Mayerhofer *1962.

Farben symbolisieren für mich Energie und transportieren positive Lebensgefühle - von gegenständlicher Malkunst bis hin zur Abstraktion.
Angefangen bei einfachen Zeichnungen, über kreative Selbstentwicklung der faszinierenden Welt der Malerei, beeinflusst und gefördert durch Arbeiten mit gleichgesinnten Hobbykünstlern und angeleitet durch wertvolle Tipps und den geschulten Blick von Kunstpädagogen.
 
Erarbeiten und Intensivierung von Stimmungen durch Mischen von Farbtönen, die auf den ersten Blick scheinbar nicht zusammenpassen und dann doch harmonisch wirken...
Menschen und Landschaften -sowohl Natur, wie beispielsweise das Meer, als auch Architektur, Wolkenkratzer und Lichter einer Großstadt, die sich im Wasser spiegeln- all das sind reizvolle Motive, die ich in meinen Bildern einfange.
Kunst ist so spannend, sie bedeutet für mich Lebensfreude und erzeugt ein Glücksgefühl.