Rosemarie Fischer

Rosemarie Fischer *1984

Ich lebe in Gießen und arbeite als Mediengestalterin in einem Verlag. Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist der Bereich Konzeption und Gestaltung von Produktlinien, sowie Illustration. Im beruflichen Umfeld durfte ich mit Künstlern wie Andreas Felger, Eberhard Münch und Renate Menneke zusammen arbeiten. 

 

Derzeit studiere ich
Kunstpädagogik/Erziehungswissenschaft/Familienrecht
an der Justus-Liebig-Universität Gießen und habe an der
Alanus Hochschule im Bereich Sozialkunst/Kunsttherapie viele Erfahrungen gesammelt.



Die Malerei begleitet mich schon mein Leben lang. Ich verfüge über viel Erfahrung mit unterschiedlichen Altersgruppen in Verbindung mit kreativen Projekten. Besonders gern erinnere ich mich an meine Mitarbeit in einem sozial/künstlerischen Einsatz in Indien und auf den Philippinen.

 

Meine Bilder zeigen den Erfahrungsschatz einer Weltreisenden. Die Reichhaltigkeit anderer Kulturen spiegelt sich untern anderem in der Verwendung von gesammelten Materialien auf meinen Kunstwerken wieder. 
Neben der Mischtechnik gehört besonders die Aquarellmalerei zu meiner Leidenschaft.